Dufflecoat "Montgomery"

598,00 €*

Inhalt: 1
Farben
Größe
Produktnummer: SW10225.12
Produktinformationen "Dufflecoat "Montgomery""
Der Dufflecoat, auch Montgomery genannt nach dem britischen Feldmarschall,  hat seinen Ursprung in der militärischen Garderobe, wie viele andere Kleidungsstücke, die heute modisch sind. Seine prächtigen Eigenschaften haben die Soldaten vor den Launen des rauen Wetters geschützt und gewärmt hat und sie miteinander vereinigt.
Ursprünglich wurde der Dufflecoat für die britischen Militärseeleute geschaffen. Jedes Detail von ihm wurde an den praktischen Einsatz in harten Bedingungen des Marinediensts angepasst. Die groβen Knöpfe und Anhängeknopflöcher waren beispielsweise sehr bequem zu öffnen oder zu schließen ohne dafür die wärmenden Handschuhe ausziehen zu müssen. Eine praktische Kapuze, die nach der Form einem Eimer ähnelte, konnte leicht auch über die Mütze angezogen werden.
In den Taschen ging fast alles hinein, was ein Seemann gehabt hatte: Eine Karte, eine Pfeife, ein Fernglas etc.
Unser Dufflecoat wird aus einer dicken reinen Schurwollstoff gefertigt. Mit Knebelverschlüssen aus echtem Büffelhorn und Verschlusslaschen aus Leder.
Geschneidert in England

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.